Über uns

WAS UNS AUSMACHT 

Ihre Begeisterung ist unser Ansporn: für die perfekte Materialauswahl und eine exzellente Handwerkerleistung. Aus diesem Grund legen wir größten Wert auf eine vollumfängliche Beratung im Vorfeld und einen kontinuierlichen Dialog während der Bauphase.

01

Leidenschaft 

Für uns ist unser Handwerk mehr als nur Broterwerb. Unsere Mitarbeiter erfüllen ihre Aufgabe mit Stolz und legen größten Wert auf eine handwerklich perfekte Ausführung. Unser Ziel ist es, dass wir auch nach vielen Jahren noch mit Stolz auf die von uns realisierten Dächer blicken können.

02

Erfahrung 

Mit unserer kontinuierlichen Lehrlingsausbildung geben wir den großen Erfahrungsschatz aus über 50 Jahren Arbeit am Dach an die folgende Generation weiter. Die familiäre Unternehmensstruktur bewirkt den ständigen Austausch der Mitarbeiter untereinander - unsere Mitarbeiter profitieren so von den Erfahrungen aller Kollegen.

03

Ehre

Vom ersten Beratungsgespräch bis zur Abnahme auf der Baustelle - aus der Tradition des Handwerks kommend, stehen wir zu unseren Versprechen. Termintreue und die verbindliche Umsetzung von Zusagen entsprechen unserem Selbstverständnis.

04

Tradition 

Die Liebe zum Handwerk liegt in unseren Genen. Auch unsere Väter und Großväter waren als Dachdecker aktiv.Von manch einem sehr alten Dach können wir mit Stolz behaupten: ,,Der Opa war hier auch schon drauf!" 

05 

Qualifikation

Bereits 1972 war unser Dachdeckermeister Norbert Schäfer Landes- und Bundessieger der Handwerkerjugend. 
Im  Jahr 1976 hat er die Meisterprüfung des Dachdeckerhandwerks erfolgreich abgelegt. Seine Devise:  ,,Man lernt nie aus!". 
Durch kontinuierliche Weiterbildungs-maßnahmen ist er noch heute erster 
Ansprechpartner in allen technisch komplexen Fragen. Seine langjährigen 
Erfahrungen garantieren unsere hand-werklich perfekten Leistungen.

06 

Kompetenz

Für jede Herausforderung gibt es eine Lösung - manchmal muss man nur etwas länger suchen. Aufgrund unserer handwerklichen Erfahrung bieten wir maßgeschneiderte Lösungen. Dabei kombinieren wir die Top-Produkte  namhafter Hersteller zu einem schlüssigen Gesamtkonzept und realisieren eine handwerklich optimale Ausführung - auch bei komplexen Projekten.

07 

Individuell

Wir realisieren alle Dächer - vom Garten-haus bis zum großen Gewerbeprojekt. Unser Leistungsspektrum umfasst das Steil- und Flachdach, die vorgehängte Fassade, den Holzbau sowie die Klempnertechnik. Begleitende Gewerke realisieren wir mit starken Partnern aus unserem Netzwerk.

08 

Verantwortung

Unsere Kooperationspartner und Lieferanten sind in unserer Region verwurzelt.
In einer immer globaleren Welt leisten wir damit einen kleinen Beitrag, regional Arbeitsplätze zu sichern und unsere einheimische Wirtschaft zu stärken. 

Ausgezeichnet

Norbert Schäfer gewann 1972 den Landes- und Bundesentscheid der Handwerkerjugend.

Dachdeckermeister

Norbert Schäfer seit 1976

Manuel Paulus seit 2021

Qualität garantiert

Wir geben eine Garantie auf unsere 
Leistungen - mindestens 4 Jahre.

Dächer aller Art

Immer das passende Dach - individuell nach Ihren Vorstellungen und Ihrem Budget.

69

Kirchendächer saniert

59

Jahre im Geschäftsbetrieb

Dachdeckerbetrieb in 3. Generation seit 1964

6

Mitarbeiter

41

Dachdeckergesellen erfolgreich ausgebildet
Share by: